Samstag, 26. Mai 2012

Eurovision Song Contest 2012 - Das Finale

Endlich ist es soweit. Der Eurovision Song Contest geht mit großen Schritten dem Finale entgegen.
Heute Abend werden wir zunächst mit der obligatorischen ESC-Party im Ersten eingestimmt. Ab 20:15 Uhr gibts die Show Live von der Reeperbahn in Hamburg. Mit zahlreichen Gästen werden wir musikalisch auf die größte Musikshow der Welt eingestimmt. Unter anderem beim "Countdown für Baku" Tim Bendzko, MIA, Unheilig, Udo Lindenberg, Jan Delay und viele mehr.

Ab 21 Uhr gehts dann los: 26 Länder treten beim Song Contest an.
Die Wichtigsten (und interessantesten) Jungs:
Startnummer 4: Donny Montell mit "Love is Blind" für Litauen. Donny, eigentlich Donatas, wurde 1987 in Vilnius geboren und hatte das Publikum schon im Halbfinale überzeugen können. Aber ob es heute für die vorderen Plätze reicht? Ist die Nummer doch recht flach gehalten. Wer zum Teufel hat den Bass geklaut?


Startnummer 7: Greta Salóme & Jónsi mit "Never forget" für Island. Jónsi kennt die ESC-Bühne bereits. Dieses Jahr starten sie mit einer tollen starken Nummer. "Never forget" hört sich teilweise mystisch, nordisch an. Ein toller Song, der mit Sicherheit ganz vorne mitspielen wird. Wir drücken Jónsi die Daumen....ach ja, der Greta auch.

Startnummer 11: Ott Lepland mit "Kuula" für Estland. Auch der 25-jährige Este hat gute Chancen auf einen vorderen Platz. Er hat eine tolle Ballade, sieht dazu noch gut aus. Das Halbfinale überstand er mit bravour. Jetzt gilt es, die Nerven zu behalten und die Nummer gut rüberzubringen.

Startnummer 12: Tooji mit "Stay" für Norwegen. Und direkt der nächste Schnuckel. Tooji hat eine tolle Dancenummer gepaart mit orientalischen Klängen, die einem auf Anhieb "Griechenland" und "Türkei" als Schlagworte ins Gedächtnis rufen. Tolle Choreographie und ein tolles Lied. Top 10 ist somit wohl ohne bedenken drinnen. Mal schauen, was der 25-jährige Iraner heute auf der Bühne zeigt.

Startnummer 18: Can Bonomo mit "Love me Back" für die Türkei. Can sieht gut aus, keine Frage. Das Lied will mir einfach auch nach dem etlichsten Mal nicht ins Ohr gehen. Das Halbfinale überstand er am Donnerstag. Wo wird er heute landen? Gab es doch um den jüdischen Sänger genug Gegenstimmen in der Türkei und seinen Landsleuten. Mal schauen, wo Can heute landet. Der Türkei sind mit Sicherheit 60 - 80 Punkte garantiert.

Startnummer 20: Roman Lob mit "Standing still" für Deutschland. Da hatte Roman ja wirklich Glück bei der Auslosung: Platz 20. Wir hoffen, dass das nicht auch gleichzeitig das Endergebnis sein wird. Roman wird es schwer haben, sich gegen die Konkurrenz durch zusetzten, die dieses Jahr wirklich sehr stark ist. Ein toller Song, keine Frage. Tolles Aussehen, keine Frage. Toller Auftritt, keine Frage. Jetzt ist Europa gefragt!

Startnummer 21: Kurt Calleja mit "This is the Night" für Malta. Der 23-jährige Sänger tritt mit einer Dancenummer für Malta an. Und dieser Song ist ein echter Ohrwurm. Aber kann er sich damit durchsetzten? Halbfinale überstanden, jetzt muss Europa noch mal ran. Nette Nummer, aber Top 10?

Startnummer 23: Jedward mit "Waterline" für Irland. Alte Bekannte zurück im Finale. Die Zwillinge wollen es noch einmal wissen. Kommt Waterline besser an als Lipstick im letzten Jahr? Nein, außer ihre Watershow reißt was raus. Ein normaler, unauffälliger Radio-Pop-Song. Top 10? Fraglich. Schauen wir mal, was Europa dazu sagt.

Und nun viel Spaß mit Käseigel, Prosecco, Puntelisten und Fähnchen.!

Donny Montell Facebook (offizelle Seite????)

Ott Lepland Facebook

Can Bonomo Homepage
Can Bonomo Facebook

Roman Lob Homepage
Roman Lob Facebook

Kurt Calleja Facebook

Jedward Homepage
Jedward Facebook

eurovision.de
eurovision.tv

Freitag, 25. Mai 2012

Eurovision Song Contest - Das Finale

Gestern Abend fand das 2. Halbfinale des Eurovision Song Contest 2012 in Baku statt.
Deutschland war stimmberechtigt und war somit am Ergebnis direkt beteiligt.
Erster Schock für unsere Nachbarn in den Niederlanden: Joan Frana schaffte es als Indianerin verkleidet nicht ins Finale. Galt sie doch unter den Fans als Mitfavoritin.

Weiter ist aber der Malteser Kurt Calleja mit "This is the Night". War schon irgendwo klar, das er es schafft. Gutaussehend und eine nette Dancenummer mit Ohrwurmeffekt. Kurt startet am Samstag auf Platz 21, direkt hinter Roman. Ob sich da die Jungs (und Mädchen) entscheiden können, für welchen Schnuckel sie anrufen?

Auch der Türke Can Bonomo, um den es ja im Vorfeld genug Wirbel gab, schaffte den Sprung ins Finale. Mit "Love me Back" startet er im Finale auf Platz 18. In die Glaskugel schauend kann man jetzt schon sagen, dass die Türkei locker wieder 60 - 80 Punkte ohne mit der Wimper zu zucken bekommt......

Auch der Este Ott Lepland (auch ein Schnuckel) hat es geschafft. mit seinem ruhigen Song "Kuula" hat er das Publikum überzeugen können. Auch im Finale hat er gute Chancen, nach vorne zu kommen. Estland startet als 11. im Wettbewerb.

Und auch der Eric-Saade-Verschnitt Norwegens, Tooji, konnte sich mit seiner Dancenummer qualifizieren. Hier muss man auch sagen, dass es mit einer der besten Nummern des Abends war und er somit verdient ins Finale gekommen ist. Auch wenn die Stimme ab und zu mal zu dünn rüber kam: der Einzug ins Finale ist gerechtfertigt.

Als Letzter der heißen Boys kam Littauen ins Finale: Donny Montell hat das Publikum für sich gewonnen und singt sein "Love is Blind" nun auf Position 4. Ob so ein früher Startplatz eine hohe Platzierung bringt?

Lassen wir uns mal überraschen. Die ARD überträgt das Finale Live am Samstag, 26.05.2012 ab 21 Uhr.
Vorher wie immer die große ESC-Party Live von der Reeperbahn in Hamburg.

Kurt Calleja Homepage
Kurt Calleja Facebook

Can Bonomo Homepage
Can Bonomo Facebook

Ott Lepland Facebook

EUROVISION.tv
EUROVISION.de


Donnerstag, 24. Mai 2012

Eurovision Song Contest 2012 - 2. Halbfinale

Heute Abend startet um 21 Uhr Live auf dem Sender "Phoenix" das 2. Halbfinale des Eurovision Song Contest 2012 aus Baku.
Nach dem Ausscheiden von den Jungs aus Österreich und der Schweiz konzentieren wir uns jetzt auf die Jungs im 2. Halbfinale, in dem Deutschland auch stimmberechtigt ist, also heute Abend per Telefon abstimmen darf!

Auf Startnummer 4 wartet der Malteser Kurt Calleja, der in braver Sommer-Hit-Manier sein "This is the Night" vortragen wird. Erinnert das doch alles an eine Mischung aus Eric Saade und Glen Vella... Ein Ohrwurmeffekt hat das Lied trotzdem. Ob er trotz der Konkurenz den Sprung ins Finale schafft?

Direkt auf Nummer 5 folgen die Jungs Lightsound aus Weißrussland. Mit "We are the Heros" wollen sie die Herzen Europas erobern. Gut, Klamottentechnisch sind sie gerade von einer Marsmission wieder gekommen und erinnert stark an Michalis Rakintzis, der 2002 mit S.A.G.A.P.O. für Griechenland antrat. Trotzdem, der Sänger sieht gut aus und das Lied ist ein netter Rock-Pop-Song. Reicht es für die Qualifizierung fürs Finale?

Can Bonomo geht dieses Jahr für die Türkei ins Rennen. Auf Platz 13 startet er mit "Love me back". Im Vorfeld gab es einigen Wirbel um den Sänger: eine Vielzahl der islamischen Vertreter ist gegen den jüdischen Sänger (mehr dazu gibt es hier http://www.welt.de/politik/ausland/article13825158/Tuerkei-streitet-ueber-juedischen-Saenger-fuer-ESC-in-Baku.html). Schafft er es dieses Mal, die Türkei wieder ins Finale zu hieven? Letztes Jahr blieb die Türkei im Halbfinale stecken.

Platz 14 gehört dem Esten Ott Lepland, der "Kuula" zum Besten gibt. Ein toller Song, ein toller Sänger. Estland wird als Top 10 gehandelt. Ob das die Zuschauer heute Abend in Europa auch so sehen? Schauen wir mal, ob Ott sich gegen die Anderen behaupten kann.

Wer mal googelt und den Namen Max Jason Mai eingibt, wird sein blaues Wunder erleben.... Kann man bei Max doch glatt die Bauchmuskeln abzählen.... Mit Startnummer 14 geht die Slowakei ins Rennen und schickt den 23-jährigen Blondschopf. "Dont close your Eyes" ist sein Titel. Und man sollte bei diesem Typen den Titel  wörtlich nehem....also schön die Augen offen lassen. Extrapunkt schon mal für´s Aussehen!

Auf Platz 16 startet der Norweger Trooj. Mit "Stay" wurde er von den Norwegern zum ESC geschickt. Erinnert er auch sehr stark an Eric Saade. Trotzdem ist der Song gut. Eine tolle Popnummer, die sofort ins Ohr geht und von den Buchmachern auch ganz oben mit gehandelt wird.

Letzter an diesem Tage ist der Litauer Donny Montell, der zunächst mit Sonnenbrille bekleidet auf der Bühne singt. Mit seinem Song "Love is Blind" will er Europa überzeugen und sich das Ticket zum großen Finale am Samstag sichern. Wir finden die Nummer nicht schlecht, aber ob er unbedingt ins Finale muss...????
Warten wir ab, was heute Abend ab 21 Uhr passiert........

Kurt Calleja Homepage
Kurt Calleja Facebook

Can Bonomo Homepage
Can Bonomo Facebook

Ott Lepland Facebook

Max Jason Mai Homepage
Max Jason Mai Facebook

EUROVISION.tv
EUROVISION.de



Mittwoch, 23. Mai 2012

Eurovision Song Contest 2012 - 1. HF - Das Ergebnis

Das erste Halbfinale des Eurovision Song Contest 2012 in Baku, Aserbaidschan, ist vorbei.
Und eine Überraschung gab es nicht wirklich.

Auf der Strecke geblieben sind die Jungs von Sinplus aus der Schweiz. Ihr "Unbreakable" kam doch eher unspektakulär rüber. Durch ihr Aussehen konnte man zwar Extrapunkte verteilen, aber für den Song selber hat nicht gereicht. Auch wikte der ganze Auftritt eher unruhig statt stimmig.

Auch nicht im Finale dabei: Österreich. Die Trackshittaz konnten mit "Woki mit deim Popo" das Publikum nicht überzeugen. Auch wenn 3 Damen an der Stange getanzt haben und das schnuckelige Aussehen der beiden Österreicher....es reichte auch für Österreich leider nicht. Schade, hatte Österreich sich nach der starken Ballade von Nadine Beiler im letzten Jahr mal an was modernes getraut.

Jedward konnten sicher ins Finale einziehen und starten am Samstag auf Position 23. Mit ihrer Wassershow konnten sie die Zuschauer überzeugen obwohl "Waterline" doch eher ein netter unauffälliger Popsong ist.
Mal sehen, was die Jungs am Samstag reißen können.

Auch Jónsi, der mit Greta Salóme für Island ins Rennen ging, konnte sich für das große Finale qualifizieren. Mit "Never forget" starten sie auf Platz 7.

Ebenfalls weiter sind Griechenland (am Samstag auf Platz 16), Zypern (8), der Schreihals aus Albanien (3), Rumänien (14), Dänemark (15), Moldawien (26), Ungarn (2) und die russischen Omas (auf Platz 6).

Am Donnerstag startet dann um 21 Uhr das 2. Halbfinale.
Ein Beitrag dazu folgt!

EUROVISION.tv
EUROVISION.de 

SINPLUS Homepage
SINPLUS Facebook

Trackshittaz Homepage 
Trackshittaz Facebook 

Jedward Homepage
Jedward Facebook

Dienstag, 22. Mai 2012

Eurovision Song Contest 2012 - Erstes Halbfinale

Bis Roman Lob mit "Standing Still" in Baku die Bühne betritt, müssen noch 36 Länder durch die Halbfinals.
Das erste Halbfinale ist Heute abend um 21 Uhr. Zu sehen ist das ganze Live auf EinsFestival (und um 0 Uhr als Wiederholung auf dem NDR).
Insgesamt 18 Länder kämüfen um den Einzug ins Finale, dass am Samstag wie gewohnt um 21 Uhr Live in der ARD zu sehen ist.

Wer tritt denn nun im ersten Halbfinale an? (Einzellinks am Ende des Berichts)
Sicherlich interessant könnte es auf Startposition 2 direkt mal mit Island werden. Mit einem düsteren Song wollen Greta Sálome & Jónsi das Publikum begeistern. Jónsi durfte dem fleißigen ESC-Zuschauer schon bekannt sein: trat er schon 2004 für Island mit "Heaven" an, landete in Istanbul auf Platz 19. Mit dem diesjährigen Song buhlen die beiden in den Wettbüros bereits um die vorderen Plätze.

Die Schweiz schickt die netten Jungs von "Sinplus" ins Rennen. Auf Position 7 singen sie "Unbreakable".
Sinplus besteht aus den Brüdern Ivan und Gabriel Broggini. Ob es die Schweiz wieder ins Finale schafft so wie letztes Jahr in Düsseldorf? Man darf gespannt sein. Jedenfalls posten Sinplus schon reichlich Fotos auf ihrer Facebook-Seite! Nett, lecker, interessant.....


Auch Österreich schickt eine "Boyband" ins Rennen. Die "Trackshittaz" erinnern aber eher an "Die Atzen" als an eine typische Jungengruppe. Mit "Woki mit deim Popo" wollen sie die Herzen Europas erobern. Ob das "Arschwackel-Lied" dafür ausreicht wird sich am Abend zeigen. Die Gruppe besteht aus Lukas Plöchl und Manuel Hoffelner. Na ja, man versteht von dem österreichischem Rap kein Wort, kan man als Deutscher bei "Wadde Hadde Dudde da" damals ja auch nicht. Ich hoffe nur, dass sich Lukas auch brav wieder das T-Shirt vom Leib reißt und seinen geilen Body zeigt, so wie er es auch schon in der österreichischen Vorentscheidung getan hat. Der Einzug ins Finale: eher fraglich.

Alte Bekannte sind auch wieder dabei: die Irren...sorry....die Iren "Jedward" sind wieder mir von der Partie und treten als letzte Startnummer auf. Wie auch schon in Düsseldorf. Vielleicht bringt ihnen das ja Glück!
Jedenfalls lassen sie ihre hochtoupierten Haare zuhause und treten mit glattem Haar an (zumindest in den Proben). Ob der Auftritt ausgeflippt wird? Lasst Euch überraschen....
Allerdings...ob sie mit "Waterline" an "Lipstick" anknüpfen können? Ist "Waterline" absolut Mainstream und bestenfalls ein netter Radiosong, fehlt doch etwas der Pepp. Jedward also mit Startnummer 18.

Weiter kämpfen noch Montenegro, Griechenland, Lettland, Albanien, Rumänien, Belgien, Finnland, Israel, San Marino, Zypern, Dänemark, Russland, Ungarn und Moldawien um den Einzug ins Finale.
Infos zum ESC gibts hier:
EUROVISION.tv
EUROVISION.de

SINPLUS Homepage
SINPLUS Facebook
  
Trackshittaz Homepage 
Trackshittaz Facebook

Jedward Homepage
Jedward Facebook

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt männer-radar http://maenner-radar.blogspot.com
keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten ausdrücklich betonen, dass männer-radar http://maenner-radar.blogspot.com keinerlei Einfluss auf die Gestaltung & die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Fremd-Seiten auf dieser Homepage & machen uns ihre Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Site angebrachten Links, sowie Seiten, die durch Webringe aufgerufen werden oder Gästebucheinträge.