Samstag, 26. Mai 2012

Eurovision Song Contest 2012 - Das Finale

Endlich ist es soweit. Der Eurovision Song Contest geht mit großen Schritten dem Finale entgegen.
Heute Abend werden wir zunächst mit der obligatorischen ESC-Party im Ersten eingestimmt. Ab 20:15 Uhr gibts die Show Live von der Reeperbahn in Hamburg. Mit zahlreichen Gästen werden wir musikalisch auf die größte Musikshow der Welt eingestimmt. Unter anderem beim "Countdown für Baku" Tim Bendzko, MIA, Unheilig, Udo Lindenberg, Jan Delay und viele mehr.

Ab 21 Uhr gehts dann los: 26 Länder treten beim Song Contest an.
Die Wichtigsten (und interessantesten) Jungs:
Startnummer 4: Donny Montell mit "Love is Blind" für Litauen. Donny, eigentlich Donatas, wurde 1987 in Vilnius geboren und hatte das Publikum schon im Halbfinale überzeugen können. Aber ob es heute für die vorderen Plätze reicht? Ist die Nummer doch recht flach gehalten. Wer zum Teufel hat den Bass geklaut?


Startnummer 7: Greta Salóme & Jónsi mit "Never forget" für Island. Jónsi kennt die ESC-Bühne bereits. Dieses Jahr starten sie mit einer tollen starken Nummer. "Never forget" hört sich teilweise mystisch, nordisch an. Ein toller Song, der mit Sicherheit ganz vorne mitspielen wird. Wir drücken Jónsi die Daumen....ach ja, der Greta auch.

Startnummer 11: Ott Lepland mit "Kuula" für Estland. Auch der 25-jährige Este hat gute Chancen auf einen vorderen Platz. Er hat eine tolle Ballade, sieht dazu noch gut aus. Das Halbfinale überstand er mit bravour. Jetzt gilt es, die Nerven zu behalten und die Nummer gut rüberzubringen.

Startnummer 12: Tooji mit "Stay" für Norwegen. Und direkt der nächste Schnuckel. Tooji hat eine tolle Dancenummer gepaart mit orientalischen Klängen, die einem auf Anhieb "Griechenland" und "Türkei" als Schlagworte ins Gedächtnis rufen. Tolle Choreographie und ein tolles Lied. Top 10 ist somit wohl ohne bedenken drinnen. Mal schauen, was der 25-jährige Iraner heute auf der Bühne zeigt.

Startnummer 18: Can Bonomo mit "Love me Back" für die Türkei. Can sieht gut aus, keine Frage. Das Lied will mir einfach auch nach dem etlichsten Mal nicht ins Ohr gehen. Das Halbfinale überstand er am Donnerstag. Wo wird er heute landen? Gab es doch um den jüdischen Sänger genug Gegenstimmen in der Türkei und seinen Landsleuten. Mal schauen, wo Can heute landet. Der Türkei sind mit Sicherheit 60 - 80 Punkte garantiert.

Startnummer 20: Roman Lob mit "Standing still" für Deutschland. Da hatte Roman ja wirklich Glück bei der Auslosung: Platz 20. Wir hoffen, dass das nicht auch gleichzeitig das Endergebnis sein wird. Roman wird es schwer haben, sich gegen die Konkurrenz durch zusetzten, die dieses Jahr wirklich sehr stark ist. Ein toller Song, keine Frage. Tolles Aussehen, keine Frage. Toller Auftritt, keine Frage. Jetzt ist Europa gefragt!

Startnummer 21: Kurt Calleja mit "This is the Night" für Malta. Der 23-jährige Sänger tritt mit einer Dancenummer für Malta an. Und dieser Song ist ein echter Ohrwurm. Aber kann er sich damit durchsetzten? Halbfinale überstanden, jetzt muss Europa noch mal ran. Nette Nummer, aber Top 10?

Startnummer 23: Jedward mit "Waterline" für Irland. Alte Bekannte zurück im Finale. Die Zwillinge wollen es noch einmal wissen. Kommt Waterline besser an als Lipstick im letzten Jahr? Nein, außer ihre Watershow reißt was raus. Ein normaler, unauffälliger Radio-Pop-Song. Top 10? Fraglich. Schauen wir mal, was Europa dazu sagt.

Und nun viel Spaß mit Käseigel, Prosecco, Puntelisten und Fähnchen.!

Donny Montell Facebook (offizelle Seite????)

Ott Lepland Facebook

Can Bonomo Homepage
Can Bonomo Facebook

Roman Lob Homepage
Roman Lob Facebook

Kurt Calleja Facebook

Jedward Homepage
Jedward Facebook

eurovision.de
eurovision.tv

Keine Kommentare:

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt männer-radar http://maenner-radar.blogspot.com
keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten ausdrücklich betonen, dass männer-radar http://maenner-radar.blogspot.com keinerlei Einfluss auf die Gestaltung & die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Fremd-Seiten auf dieser Homepage & machen uns ihre Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Site angebrachten Links, sowie Seiten, die durch Webringe aufgerufen werden oder Gästebucheinträge.