Dienstag, 22. Mai 2012

Eurovision Song Contest 2012 - Erstes Halbfinale

Bis Roman Lob mit "Standing Still" in Baku die Bühne betritt, müssen noch 36 Länder durch die Halbfinals.
Das erste Halbfinale ist Heute abend um 21 Uhr. Zu sehen ist das ganze Live auf EinsFestival (und um 0 Uhr als Wiederholung auf dem NDR).
Insgesamt 18 Länder kämüfen um den Einzug ins Finale, dass am Samstag wie gewohnt um 21 Uhr Live in der ARD zu sehen ist.

Wer tritt denn nun im ersten Halbfinale an? (Einzellinks am Ende des Berichts)
Sicherlich interessant könnte es auf Startposition 2 direkt mal mit Island werden. Mit einem düsteren Song wollen Greta Sálome & Jónsi das Publikum begeistern. Jónsi durfte dem fleißigen ESC-Zuschauer schon bekannt sein: trat er schon 2004 für Island mit "Heaven" an, landete in Istanbul auf Platz 19. Mit dem diesjährigen Song buhlen die beiden in den Wettbüros bereits um die vorderen Plätze.

Die Schweiz schickt die netten Jungs von "Sinplus" ins Rennen. Auf Position 7 singen sie "Unbreakable".
Sinplus besteht aus den Brüdern Ivan und Gabriel Broggini. Ob es die Schweiz wieder ins Finale schafft so wie letztes Jahr in Düsseldorf? Man darf gespannt sein. Jedenfalls posten Sinplus schon reichlich Fotos auf ihrer Facebook-Seite! Nett, lecker, interessant.....


Auch Österreich schickt eine "Boyband" ins Rennen. Die "Trackshittaz" erinnern aber eher an "Die Atzen" als an eine typische Jungengruppe. Mit "Woki mit deim Popo" wollen sie die Herzen Europas erobern. Ob das "Arschwackel-Lied" dafür ausreicht wird sich am Abend zeigen. Die Gruppe besteht aus Lukas Plöchl und Manuel Hoffelner. Na ja, man versteht von dem österreichischem Rap kein Wort, kan man als Deutscher bei "Wadde Hadde Dudde da" damals ja auch nicht. Ich hoffe nur, dass sich Lukas auch brav wieder das T-Shirt vom Leib reißt und seinen geilen Body zeigt, so wie er es auch schon in der österreichischen Vorentscheidung getan hat. Der Einzug ins Finale: eher fraglich.

Alte Bekannte sind auch wieder dabei: die Irren...sorry....die Iren "Jedward" sind wieder mir von der Partie und treten als letzte Startnummer auf. Wie auch schon in Düsseldorf. Vielleicht bringt ihnen das ja Glück!
Jedenfalls lassen sie ihre hochtoupierten Haare zuhause und treten mit glattem Haar an (zumindest in den Proben). Ob der Auftritt ausgeflippt wird? Lasst Euch überraschen....
Allerdings...ob sie mit "Waterline" an "Lipstick" anknüpfen können? Ist "Waterline" absolut Mainstream und bestenfalls ein netter Radiosong, fehlt doch etwas der Pepp. Jedward also mit Startnummer 18.

Weiter kämpfen noch Montenegro, Griechenland, Lettland, Albanien, Rumänien, Belgien, Finnland, Israel, San Marino, Zypern, Dänemark, Russland, Ungarn und Moldawien um den Einzug ins Finale.
Infos zum ESC gibts hier:
EUROVISION.tv
EUROVISION.de

SINPLUS Homepage
SINPLUS Facebook
  
Trackshittaz Homepage 
Trackshittaz Facebook

Jedward Homepage
Jedward Facebook

Keine Kommentare:

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt männer-radar http://maenner-radar.blogspot.com
keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten ausdrücklich betonen, dass männer-radar http://maenner-radar.blogspot.com keinerlei Einfluss auf die Gestaltung & die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Fremd-Seiten auf dieser Homepage & machen uns ihre Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Site angebrachten Links, sowie Seiten, die durch Webringe aufgerufen werden oder Gästebucheinträge.